Startseite
Verkaufsseite
Impressum

Metzgerei Ottes - Verkauf


Aufschnittmaschine

Die Aufschnittmaschine

Die Aufschnittmaschine dient, wie der Name schon sagt, dem Aufschneiden von Fleisch- und Wurstwaren.
Angefangen beim Aufschnitt, über Braten oder auch Rouladen werden auf Ihr geschnitten.
Wie auch unsere anderen Ladengeräte kommt die von uns eingesetzte VS8a von der Firma BIZERBA.
Neben dem üblichen Schneidgutschlitten und dem rotierenden Messer verfügt dies Maschine noch über ein Ablegesystem, welches es ermöglicht die geschnittenen Scheiben berührungsfrei abzulegen.
Dies geschieht mit Hilfe eines motorgetriebenen Kettenrahmens, der mit nadelbestückten Ketten versehen ist. Diese Ketten transportieren die Scheiben vom Messer weg bis zu einer bestimmten Position an welcher dann ein elektromagnetisch angetriebener Ablagearm die Scheiben vom Kettenrahmen auf den Ablagetisch ablegt.
Dieser Ablagetisch ist seinerseits wiederum motorisch angetrieben, und kann so, über eine elektronische Steuerung, die Ware in unterschiedlicher Weise ablegen. Beispielsweise als Stapel, gefächert oder auch im Kreis.
Wir sind über die Steuerung in der Lage die 3 Ablagevarianten noch weithin zu verändern, also wie eng die Scheiben im Fächer zusammenliegen sollen, aus wievielen Scheiben ein Kreis gelegt werden soll, oder auch wie groß der Kreis werden soll.

Aufschnittmaschine

zurück zur Startseite
zurück zur Verkaufsseite